Generation Z – die Zukunftsgeneration verstehen

Das zeichnet mich als Redner aus:

Über die Generation Z reden viele. Ich habe sie in den letzten Jahren eingestellt. In den Teams bei SRF 3 und SRF Virus arbeiten Ende 2023 mehr als zwanzig Personen mit Jahrgang 1990 und jünger. Elf von ihnen sind 1995 und jünger – also Generation Z in Reinkultur. Ich arbeitete in den letzten Jahren intensiv mit und für die Generation Z.

Mit SRF Virus entwickelte ich für die Generation Z ein neues Radio- und TikTok- Konzept. Im Kern ein Team, das ausschliesslich aus Gen Z Menschen besteht und das Publikum stets im Fokus hat. Im ersten Betriebsjahr haben wir die Zahl der TikTok-Follower von rund 20’000 auf 80’000 vervierfacht. Zudem hat im Radio die Hörerschaft von 20’000 auf über 30’000 Personen zugenommen.

So können Sie von meiner Erfahrung profitieren:

In Keynote Referaten erzähle ich gerne kompakt und unterhaltsam, wie die Generation Z zu erreichen ist und was ich von ihr gelernt habe. Alle in einen Topf zu werfen, ist zu einfach. Gerne gebe ich aber meine Erfahrungen, die ich mit der Generation Z als Mitarbeitende und Kundinnen gemacht habe, weiter.

In massgeschneiderten Workshops berate ich Sie und Ihr Unternehmen gerne, wie Sie durch gezieltes Storytelling und Nutzerversprechen die Generation Z erreichen können.

Referat – Generation Z – die Zukunftsgeneration verstehen

Gerade beim aktuellen Fachkräftemangel gilt es, diese als Mitarbeitende zu gewinnen. Gezieltes Storytelling, welches den jungen Berufsleuten einen tieferen Sinn aufzeigt, hilft beim Employer Branding Ihres Unternehmens.

Zudem ist die nächste Generation bei mir privat bereits im Kommen. Zu Hause inspirieren mich und meine Partnerin drei Mädchen (bald Frauen) und zwei Jungs (bald Männer) mit Jahrgängen zwischen 2007 und 2012. Generation Z und Generation Alpha in Reinkultur.

Employer Brandig ist in Zeiten des Fachkräftemangels entscheidend. Mitarbeitende aus der Generation Z wollen in ihrer Arbeit einen Sinn sehen. Ich helfe Ihnen als Arbeitgeber, den Sinn Ihrer Firma so zu formulieren, dass die Generation Z ihn versteht.

Hörprobe

Grafik Audiohistogramm
PopUp Icon Kontakt
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner